Neuigkeiten
Hinweis:
Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich YouTube werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.
Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich Elopage werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters weitergeleitet
und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von Ablefy.
Hinweis:
Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich YouTube werden Sie automatisch auf das entsprechende YouTube-Video weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von YouTube.
Durch Klicken auf den Link und die Bilder bezüglich Elopage werden Sie zu der Streamingseite des Anbieters weitergeleitet und akzeptieren damit die Datenschutzbedingungen von Ablefy.
Dezember 2024
Jetzt online anschauen:
Weihnachtsfilm von Thomas Busse
„Warten auf Christus“
In Deutsch und mit einer englischen Untertitel-Version.
Empfehlen Sie dieses berührende, filmische Werk gerne weiter.
„Warten auf Christus“ hat mich sehr tief berührt. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller war überzeugend und authentisch, so daß ich mich wie in eine andere Welt versetzt fühlte. Wenige aber tiefgründige Worte und Dialoge korrespondieren mit intensiven Bildern und Szenen, welche direkt ins Herz gehen.
Ein neuer Weihnachtsfilmklassiker durfte das Licht der Welt erblicken. Es war auch schön, Erwin Geisler persönlich kennenzulernen, der weitab jeglicher Starallüren auch als Mensch überzeugt. Es war ein sehr gelungener Abend. Die Botschaft des Filmes wurde ins Herz gepflanzt und wirkt. Ich freue mich schon darauf, diesen ergreifenden Film über die Feiertage nochmal anzusehen.
Julia, Dir, lieber Thomas, Herrn Geisler, sowie allen anderen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für dieses Meisterwerk.
November 2024
Premiere des neuen Spielfilms von Thomas Busse
„Warten auf Christus“
Jetzt Ticket sichern
Alle Darsteller werden anwesend sein.
Da nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern in der Leonhardskapelle möglich sein wird, sollte man sich unbedingt vorab anmelden unter: management@thomasbusse.de
Es besteht auch die Möglichkeit sich bei der „Buchhandlung Viehausen“ in Erkelenz direkt Eintrittskarten zu besorgen.
Der Eintritt kostet 15 €.
Es ist eine Weihnachtsgeschichte aus eigener Feder (Kurzfilm von 30 Minuten).
„Warten auf Christus“ ist ein besonderer Film: herzerwärmend, nachdenklich stimmend, spirituell. Seine entschleunigte Schnittfolge lässt den Betrachter tief in die charaktervolle Inszenierung eintauchen. Die ursprüngliche Magie von Weihnachten wird erlebbar.
Infos zum Inhalt:
Der pensionierte Religionslehrer Advunt Holljestrop (Erwin Geisler) lebt zurückgezogen in der Nähe des Meeres. Gerne vertieft er sich in theologischen Studien. Er verehrt Christus als herausragende Persönlichkeit. Aber den Menschen gegenüber hat er sein Herz stets verschlossen. Er wirkt einsam, grüblerisch, unnahbar.
Ein großes Geheimnis verbirgt der alte Mann. Einst träumte er davon, dass Christus ihm an einem Heiligen Abend einen Besuch abstatten würde. So absurd es auch scheint, er glaubt felsenfest daran. Jedes Jahr deckt er zu Weihnachten einen Festtagstisch wie für einen König. Doch sein sehnsüchtiger Wunsch bleibt unerfüllt.
Es ist wieder Weihnachten und Advunt Holljestrops Flamme der Hoffnung lodert erneut auf. Doch alles kommt ganz anders als er sich das vorgestellt hat…
August 2024
Exklusiver Kinotermin für
„Lisa und der Maler“
Liebe Freunde des spirituellen Films,
Der Kinobesitzer hatte meine Frau (die Hauptdarstellerin) und mich gebeten persönlich anwesend zu sein, um etwas zum Film zu sagen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.
Wer Interesse hat, sollte sich frühzeitig Karten im Kino reservieren. Bitte nicht bei uns! Es läuft ausschließlich über das Kino!
Man sollte bei der Vorführung am Besten auch etwas früher kommen.
Mit großer Vorfreude auf den Film und viele Zuschauer, alles Gute,
Thomas Busse
Februar 2024
Neuer Dreh zu „Warten auf Christus“
Neuer, spiritueller Film in Arbeit
Die Dreharbeiten zum neuen Spielfilm von Thomas Busse beginnen im März. Es wird ein Weihnachtsfilm, der Christus und seine Lehre in den Mittelpunkt stellt!
Erwin Geisler – mit dem Thomas Busse bereits im Film „Lisa und der Maler“ zusammenarbeiten durfte, wird die Hauptrolle spielen. Ein sehr erfahrener, großartiger Schauspieler. Seine Frau Julia und er selber sind natürlich auch dabei.
Infos zum Inhalt:
Der pensionierte Religionslehrer Advunt Holljestrop (Erwin Geisler) lebt zurückgezogen in der Nähe des Meeres. Gerne vertieft er sich in theologischen Studien, die ihm viel Wissen beschert haben. Aber den Menschen gegenüber hat er sein Herz immer weiter verschlossen. Er wirkt einsam, grüblerisch, unnahbar.
Ein großes Geheimnis verbirgt der alte Mann. Einst träumte er davon, dass Christus ihm am Heiligen Abend einen Besuch abstatten würde. So absurd es auch scheint, er glaubt fest daran und deckt jedes Jahr zu Weihnachten den Tisch festlich wie für einen König. Doch sein sehnsüchtiger Wunsch blieb unerfüllt.
Es ist wieder Weihnachten und Advunt Holljestrops Flamme der Hoffnung lodert wieder auf. Doch alles kommt ganz anders als er sich das vorgestellt hat…
Januar 2024
Neue Seminar-Termine online
Weitere Daten folgen.
Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die meisten Seminare schnell ausgebucht sind.
Dezember 2023
Exklusive Weihnachts-Konzerte
in Erkelenz
Die Magie von Weihnachten
Das Publikum bekommt sowohl traditionelle Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern zu hören als auch selbst komponierte Weihnachtslieder und gefühlvolle Songs aus seinem aktuellen Singer & Songwriter-Programm. Kombiniert wird der Abend zudem mit poetischen Texten und berührenden Kurzgeschichten.
Auf Grund von Vorbereitungen zu einem neuen Spielfilm von Thomas Busse und Dreharbeiten (im In- und Ausland), wird es dieses und nächstes Jahr nur wenige, ausgesuchte Konzerttermine geben.
November 2023
Kino-Erlebnis „Der Wunderapostel“
zum 30jährigen Jubiläum
Zuschauer tief berührt
Dieter Lebert, der Inhaber des Filmtheaters „Kino Passage“ in Erlenbach, zeigte noch einmal den Spielfilm „Der Wunderapostel“. Er nahm vor einiger Zeit mit Thomas Busse Kontakt auf.
Thomas Busse: „Ich war verwundet und glücklich zugleich. Ich sah es als Geschenk an, dass der Film zu seinem 30jährigen Jubiläum noch einmal auf großer Leinwand zu sehen war und ich gleichzeitig in diesem Monat meinen 60. Geburtstag feierte. Und dann kam noch hinzu, dass die ´Kino-Passage` in der Region als besonderes Kultkino gilt und mein Spielfilm als absoluter Kultfilm bezeichnet wird. Da passte einfach alles zusammen!“
Die Vorstellungen waren überraschend gut besucht. Weitere Filme von Thomas Busse sollen nun in diesem Kino gezeigt werden und sogar Konzerte sind in Planung!
November 2023
„Der Wunderapostel“ feiert sein
Jubiläums-Comeback im Kino
Die Verfilmung, frei nach den Büchern „Der Sonnenbruder“ und „Der Wunderapostel“ von Hans Sterneder, begeistert schon seit vielen Jahren generationsübergreifend unzählige Filmliebhaber.
April 2023
Neues Video:
Interview-Ausschnitte zum bislang
ausführlichsten „Wunderapostel“ – Interview
In diesem Video sehen Sie einige Ausschnitte.
März 2023
Thomas Busse zum 30jährigen Jubiläum
von „Der Wunderapostel“
August 2022
Neues Musikvideo:
Homage an die Beatles
Thomas Busse zur Veröffentlichung:
Wenn auch die Situation der Menschheit nach meiner Ansicht bedenklich ist, wenn sich auch vieles negativ entwickelte, so sollte man dennoch nicht die Freude am Leben verlieren, denn Freude schenkt uns so viel Kraft.! Und jeder der etwas Gutes tun möchte, benötigt oftmals viel Kraft dazu! Vor allem Liebeskraft!
“It`s love” ist ein Song von mir, den ich bewusst im Stil der Beatles geschrieben habe. Man findet ihn auf meiner CD “Tribute to…!” Ich hoffe, er erfreut Euer Herz!
Macht`s gut … mit viel Liebe,
Thomas Busse
Juli 2022
Nach 2,5 Jahren:
Comeback-Konzerte in Erkelenz
Thomas Busse über die Konzerte:
Da es nur 50 Sitzplätze je Konzert gibt, bitte unbedingt den Vorverkauf oder die Kartenreservierung bei „Tante Käthe“ nutzen.
Das Cafe „Tante Käthe“ hat Kultstatus in Erkelenz und es lohnt sich dort frühzeitig einzutreffen.
Meine Frau (die mich musikalisch begleitet) und ich freuen uns sehr auf diese Konzerte! Mögen wir sie mit lieben Konzertbesuchern zu einem besonderen Ereignis werden lassen!
Juni 2022
3. Folge der Serie:
„Erfahrungen und Erkenntnisse
auf dem spirituellen Weg“
Dezember 2021
Thomas Busse zu „Heilig Abend“
im Radiosender „ISW“
Sie können sich das Interview inklusive Songs hier anhören. Ab Minute 5:13 beginnt das Interview.
März/April 2021
„Lisa und der Maler“
jetzt im Stream
Januar 2021
Thomas Busse spricht
über seine Gemälde
Dezember 2020
2. Folge der Serie:
„Erfahrungen und Erkenntnisse
auf dem spirituellen Weg“
November 2020
Neues Musikvideo
von Thomas Busse
Thomas Busse zur Veröffentlichung:
Und nun ist er endlich als Musik-Video-Clip da! Möge er weiterhin viele Menschen dazu inspirieren nicht den Meinungen der Masse zu folgen, weder menschenhörig noch leichtgläubig zu sein, über den Tellerrand zu schauen, sich nicht unterdrücken zu lassen, Manipulationen zu durchschauen, sich selbst zu finden und den ureigenen Weg zu gehen! Gerade in diesen Zeiten, in denen wir gerade leben…
Ich freue mich, wenn der Song geteilt wird und man Freunde und Bekannte darauf aufmerksam macht – als Hymne für die freie, selbstbestimmte Entwicklung des Menschen! Und als Protestsong gegen jede Art von Manipulation, Einschüchterung und Unterdrückung!
Oktober 2020
Info-Video zum Schauspielunterricht
von Thomas Busse
Da er nur wenige Teilnehmer in einer Gruppe nimmt, sollte man sich bei Interesse frühzeitig unter management@thomasbusse.de anmelden.
Der Kurs findet in Erkelenz alle zwei Wochen von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.
September 2020
Das 1. Online-Konzert
von Thomas Busse
Juli 2020
„Der Wunderapostel“
jetzt auch online
März 2020
Neuerscheinung der Filmmusik
von „Lisa und der Maler“
Voller Sehnsucht und Herzenswärme versprühen die Lieder das Flair französischer Komponisten. Gerade der verträumte Titelsong „Bonsoir Mademoiselle“ berührt mit seiner wunderschönen Melodie. Es sind sowohl Instrumental- als auch Gesangsstücke. „Oh my Lord“ ist ein Bonus-Track, der seine tiefe Liebe zu Gott widerspiegelt. Ein beeindruckendes Bekenntnis, ohne Pathos, aber mit viel Gefühl!
Diese Filmmusik erzählt wie eine Geschichte von den romantischen Seiten des Lebens – voller Kraft, Spirit und Poesie!